» Finanzkrise - Opel will Geld vom Staat

Finanzkrise - Opel will Geld vom StaatNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDie Adam Opel GmbH: Geschichte, Nähmaschine bis Auto & Krise
23>
AutorNachricht
Gesperrt 
Anmeldedatum: 20.02.2006
Beiträge: 7363
17.11.2008, 10:40
zitieren

was haltet ihr denn davon?
ich finde es echt übertrieben. angeblich stehen knapp 30tsd arbeitsplätze auf dem spiel. wenn der metzger neben mir pleite macht juckt es keine sau. da sind auch 10 leute arbeitslos. und wieviel kleinere betriebe gehen täglich pleite oder müssen insolvenz anmelden. wieviel leute wurden entlassen wegen ihrem ach so tollen rauchverbot in kneipen. juckt keinen einzigen politiker.
sollen die büßen, wo den mist eingebrockt haben und net der kleine. weil dieser kleine ist der dumme wo den mist wieder ausbügeln muß.
und einige warnen vor sogenannten trittbrettfahrern. und wenn opel geld bekommt ist gm so clever die schulden aus amerika in deutschland umzuschreiben, daß es so aussieht opel deutschland hätte miese gemacht. was das noch werden soll. bin gespannt. mfg


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
17.11.2008, 10:48
zitieren

blue develwas haltet ihr denn davon?
ich finde es echt übertrieben. angeblich stehen knapp 30tsd arbeitsplätze auf dem spiel. wenn der metzger neben mir pleite macht juckt es keine sau. da sind auch 10 leute arbeitslos. und wieviel kleinere betriebe gehen täglich pleite oder müssen insolvenz anmelden. wieviel leute wurden entlassen wegen ihrem ach so tollen rauchverbot in kneipen. juckt keinen einzigen politiker.
sollen die büßen, wo den mist eingebrockt haben und net der kleine. weil dieser kleine ist der dumme wo den mist wieder ausbügeln muß.
und einige warnen vor sogenannten trittbrettfahrern. und wenn opel geld bekommt ist gm so clever die schulden aus amerika in deutschland umzuschreiben, daß es so aussieht opel deutschland hätte miese gemacht. was das noch werden soll. bin gespannt. mfg

was für ein unsinn, überhaupt keine ahnung von der materie, aber erstmal stumpfe stammtischpolemik raushauen. pisa lässt grüßen.


  1. was passiert, wenn opel konkurs anmeldet? 30tsd angestellte von opel, und das wars? keine folgewirkung auf die zulieferindustrie? wer zahlt wohl das ALG für die 30+300tsd? rechne das mal hoch.
  2. kriegt opel kein geld und wollten sie auch nie. es wird evtl. eine bürgschaft geben, mit dem ziel, dass die banken opel wieder liquide machen.


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
18.11.2008, 14:11
zitieren

so is es, die zulieferer sind dann mit daimler etwas über 300tsd, also is nicht nur opel davon betroffen, und fakt is eben auch dass die wirklich nur ne bürgschaft wollten, und KEINEN neuen kredit

pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2
Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 1494
Wohnort: bremen
18.11.2008, 14:19
zitieren

da wurd wohl alles zu gesagt, . .find es auch wichtig das es opel wieder besser geht,allein wegen den arbeitern

pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 17.01.2006
Beiträge: 13596
18.11.2008, 14:20
zitieren

und schon allein wegen dem opel insignia :sabber: der is mal obergeil

pn
General 

Name: Markus
Geschlecht:
Fahrzeug: CIVIC EG5
Anmeldedatum: 09.10.2005
Beiträge: 2507
Wohnort: Maintal mittlerweile Hanau
18.11.2008, 14:21
zitieren

Ja das Geld wir für ne Brügschaft gebraucht. Wenn GM Pleite geht, dann braucht man die Bürgung vom Staat.
Aber da wartet man momentan nur drauf, dass GM Insolvenz anmeldet...
Kann jeden Tag passieren!


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: del sol eg2
Anmeldedatum: 16.03.2005
Beiträge: 1494
Wohnort: bremen
18.11.2008, 14:22
zitieren

Milos von D.und schon allein wegen dem opel insignia :sabber: der is mal obergeil

stimmt der schaut mal sehr gut aus,so viele schöne gibt es ja nicht von opel in meinen augen


pn
Senior 

Name: David
Geschlecht:
Fahrzeug: Seat Alhambra TDI Ecomotive 7N
Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 358
Wohnort: Lindau
04.01.2009, 23:57
zitieren

Am besten fand ich ja das Angebot von einem "Solarinvestor", der GM eine bestimmte Summe geboten hat, um Opel zu kaufen, und gleichzeitig eine gewisse Summe für jeden einzelnen Arbeitnehmer als sogenannte "Abfindung" gefordert hat, sodass er seinen Investitionsbetrag wieder refinanziert hat.
Fand ich echt klasse, denn auf so eine Idee muß man erst mal kommen!!!
Ein hoch auf die moderne freie Marktwirtschaft...
Bei dem Finanzierungsmodell wird einem erst richtig klar, wie manche Menschen mit Geld umgehen, und in welchen Dimensionen gehandelt wird!
Das Geschäft wäre wieder eine einzige (einzigste gibt es ja nicht :-) ) Geldblase, in der Millionen/Milliarden verschoben werden, ohne das Kapital wirklich zu haben....


EDIT: Oh, schon etwas alt der Fred


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 27.02.2005
Beiträge: 20310
Wohnort: Bundesstadt
09.03.2009, 19:18
zitieren

Mein Beitrag zum Thema :D

Zum Thema "Finanzkrise allgemein", sollte ich besser mal formulieren...

Ich sehe die Finanzkrise als Chance. Vor allem für Existenzgründer.
Wer überlebt, hat alles richtig gemacht. Wer nicht überlebt, wollte nur das schnelle Geld.
Also wer sich selbständig machen will, der sollte das - meiner Meinung nach - jetzt tun.

Anbei gemerkt, will ich mal erwähnen, daß man mit Abwrackprämien und co. die sowieso schon starke Inflation nur antreibt.

Von weiteren Geldspritzen, insbesondere an OPEL und an diverse Banken, würde ich absehen!
Da sollten viel mehr mal die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und nicht immer mit Millionenabfindungen gegangen werden :roll:

Gruß


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 31.10.2005
Beiträge: 7566
09.03.2009, 21:48
zitieren

Mattes
Anbei gemerkt, will ich mal erwähnen, daß man mit Abwrackprämien und co. die sowieso schon starke Inflation nur antreibt.
das erklär mal bitte.


pn
Gast 
22.03.2009, 18:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Finanzkrise - Opel will Geld vom Staat" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
23>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Umfrage zur Finanzkrise
Hey Leute, ich brauche für meinen Praktikumsbericht ne repräsentative Umfrage zum Thema Finanzkrise und da ich nichts brauchbares im Web gefunden habe, hab ich kurzerhand ne eigene Umfrage auf meiner Homepage gestartet! Ihr würdet mir sehr helfen...
von MrBurnz84
8
190
12.11.2008, 10:21
Frank_FTW
Kredit in Zeiten der Finanzkrise
Es wird immer schwerer an Kredite zu kommen. Banken werden gegenüber Antragstellern immer skeptischer und verlangen teilweise ungewöhnlich hohe Sicherheiten. Aufgrund dieser Zurückhaltung seitens der Banken wird es für Privatpersonen genauso wie für...
von trap
1
599
16.05.2009, 11:22
wodim
Finanzkrise Kapitalanlegertagung / Heizöl als Wertanlage
tradersjournal TOP THEMEN .Finanzkrise: 24. Kapitalanlegertagung in Zürich .Van Tharp Kolumne: Die vier Grundprinzipien des Van Tharp Institute – Teil II TRADERS Mehr Wissen AAAAAAAAAAAAAAAAAA LLLLLLL LL...
von infoman
0
1.251
15.03.2009, 11:53
infoman
Inside Job: Doku zur Finanzkrise 2007/2008 auf Sky
Hi, wer Sky hat sollte sich mal die Doku anschauen. Wirklich interessant wie es zu der Krise gekommen ist. Mein Fazit: Typisches Schneeballsystem und keiner wurde bestraft, geschweige denn der Markt reguliert. D.h. in den USA hat scheinbar keiner...
von mgutt
1
1.273
14.12.2011, 10:50
antiGTI
Förderung vom Staat?
Hallo zusammen! Gibt es eigentlich auch staatseigene Förderprogramme für fleißige Erfinder? Ich habe jedenfalls noch nie etwas davon gehört. Dabei will die Bundesregierung doch Geld in die Forschung und Technik investieren. Wer weiß mehr...
von Tilmann
3
402
15.08.2009, 19:46
titus01
..und der Staat schlägt zu... --> lesen
Habe heute ein brief vom Straßenbauamt erhalten: Ich soll 41,60 Euro für die Entsorgung des Baums und das Ersetzen eines Leitpfosten zahlen von dem Unfall im Jahre 2005. Der Clu an der Sache: Die Behöre beruft sich auf § 17 Abs. 2der Thüringer...
von Honda Racing Team TH
15
1.040
07.05.2007, 16:08
Honda Racing Team TH
Das Tagesgeldkonto vom Staat: Tagesanleihe
http://www.handelsblatt.com/finanzen/anleihen/bund-bietet-tagesgeld-an;1435420 „Damit bieten wir erstmalig ein Zinspapier mit täglicher Verfügbarkeit an“, sagte Carl Heinz Daube, seit Februar amtierender Geschäftsführer der Finanzagentur. Die...
von mgutt
0
379
10.02.2011, 19:14
mgutt
Diskriminierung von Schwerbehinderten durch den deutschen Staat
Ein Aufruf an alle Schwerbehinderte und nicht Schwerbehinderte Mir reicht's. Wem noch? Ich möchte als Schwerbehinderte nicht mehr in einer solchen unwürdigen Lebenssituation, ohne Lebensqualität, weiter leben müssen. Der Deutsche Staat und seine...
von bea88
1
578
14.08.2015, 13:35
Blume1133
Steico - Hanf - Dämmung mit Förderung vom Staat
Aus der Hanfpflanze können nicht nur Suchtstoffe, sondern auch umweltfreundliche Dämmstoffe erzeugt werden. Das seit kurzem an der Börse plazierte Unternehmen Steico (ISIN: DE000AOLR936) befasst sich mit diesem neuen ökologischen Bauprodukt. Neben Holz...
von CheGuivera
0
3.378
16.11.2007, 17:34
CheGuivera
Helft Deutschl. beim Schuldenabbau: Bankverbindung vom Staat
Meine Frau meinte letztens, dass es eine Kontoverbindung gibt, wo man spenden kann, um dem Staat beim Schuldenabbau zu helfen. Und wirklich schnell habe ich die nicht gefunden, weshalb ich mal mein Ergebnis präsentieren möchte. Die Zeitung "die...
von mgutt
8
413
06.09.2011, 18:19
KaLiNkI
© 2004 - 2024 www.opelforum.com | Communities | Impressum |